Sie interessieren sich für Persönliches? Bitte schön:
Ich bin 1968 in Speyer geboren, verheiratet und wir haben 1999 eine Tochter bekommen. Aufgewachsen bin ich in Otterstadt und ich lebe auch sehr gerne dort.
Am 21. Juni 2009 haben mich die Otterstadter Bürgerinnen und Bürger mit einer Zustimmung von 64,8 % für die Dauer von fünf Jahren zu ihrem Bürgermeister gewählt. Im ersten Wahlgang am 7. Juni 2009 erzielte ich ein Ergebnis von 47,5 % und lag damit um rund 20 % vor der Konkurrenz! Nur 47 einzelne Stimmen hatten gefehlt um die Wahl sofort im ersten Anlauf zu gewinnen. Für diese tollen Ergebnisse danke ich nochmals allen Wählerinnen und Wählern!
In der CDU bin ich seit 2003. Von 2004 bis 2011 war ich stellvertretender Vorsitzender des CDU Ortsverbands Otterstadt. In der Zeit von 2004 bis 2009 war ich kommunalpolitisch als bürger-schaftliches Mitglied im Kulturausschuss, sowie als Ersatzmitglied im Friedhofs-, sowie im EVU-Ausschuss der Gemeinde Otterstadt tätig.
Hauptberuflich bin ich als Verwaltungsfachwirt bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen beschäftigt. Seit 1997 arbeite ich dort im Büro eines Berufspolitikers. Unser Geschäftsbereich umfasst die Aufgabe Bauen, Planen, Umwelt, Verkehr, Grün-flächen, Friedhöfe, Gebäudeunterhaltung, Bauhof, Werkstätten, Beschaffungswesen, Stadtreinigung, Stadtentwässerung und Abfall-beseitigung.
Konkret bin ich in der Bürgerberatung tätig, bereite Termine des Dezernenten vor und kümmere mich auch um Fragen der Innensteuerung in unserem Ressort, welches mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern übrigens eines der größeren ist. Innensteuerung bedeutet: Fragen zu Organisation, Recht, Haushalt, Controlling, Betriebswirtschaft und Personal.
Von 1987 bis 1997 war ich auf verschiedenen Stellen im Personalwesen tätig. Dazwischen arbeitete ich auch für den Bezirksverband-Pfalz, im Bereich der Stiftung Historisches Museum der Pfalz, Speyer, als stellvertretender Verwaltungsleiter.
Ich gehöre dem Personalrat der Stadtverwaltung Ludwigshafen an und bin Vorstandsmitglied des Grüner Kreis Ludwigshafen e. V., welcher sich das Motto „Mehr Bäume, mehr Sträucher, mehr Lebensqualität“ zu Eigen macht.
Sicher stimmen Sie mir zu, wenn ich sage, dass die Natur auf unserer Gemarkung, mit dem Auwald und den Altrheinarmen einen unglaublich hohen Wert für unseren Lebensraum, aber auch für unsere Lebensqualität hat. Deshalb halte ich mich dort auch sehr gerne auf, sei es mit „Fee“ - unserer Dalmatiner-Hündin, beim Angeln, beim Kanu fahren, beim Radeln oder beim Joggen. Somit hätte ich auch schon meine liebsten Hobbies abgehandelt. Otterstadt gehört also auf jeden Fall dazu.
Schreiben Sie mir eine E-Mail, wenn Sie eine Anregung, eine Frage oder Kritik haben, an
bernd.zimmermann@cdu-otterstadt.de
|