CDU Ortsverband Otterstadt
CDU Ortsverband Otterstadt
09:45 Uhr | 19.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
CDUPlus




Neuigkeiten
19.08.2009
Kreistagsfraktion setzt auf Bewährtes
Gräf und May neu in Fraktionsspitze – Zöllner weiterhin Vorsitzender

Wenn sich am 24. August 2009 der neue Kreistag des Rhein-Pfalz-Kreises trifft, werden viele vertraute Gesichter auf den 18 Sitzen der CDU Fraktion Platz nehmen. Aber personell gibt es auch einige Neuerungen.



18.08.2009
Bundeswirtschaftsminister zu Guttenberg begeistert 1500 Zuhörer in Neustadt

Auf Einladung vom Abgeordneten des Deutschen Bundestages Norbert Schindler weilte der Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg in Neustadt.


13.08.2009
Vor der Bundestagswahl: Prinzip Bodenhaftung
„Titelverteidiger" Norbert Schindler aus Bobenheim am Berg im Rheinpfalz-Porträt

Diese Fälle sind eindeutig: Trifft ein Fußballer in der Bundesliga in fast jedem Spiel das Tor, huldigen die Fans dem Torjäger. Läuft ein Sprinter die 100-Meter-Strecke unter zehn Sekunden, zählt er zur Weltspitze. Weniger eindeutig ist das in der Politik. Wann ist ein Abgeordneter gut? Tore und Sekunden sind messbare, also objektive Kriterien. Für Sportler. Mit welcher Maßeinheit aber werden Politiker bewertet? Manche sagen, Wählerzustimmung ist die Währung, mit der in der Politik abgerechnet wird.


23.06.2009 | Die Rheinpfalz 22.06.09 oti
Bernd Zimmermann wird Bürgermeister
OTTERSTADT: 1017 Wähler stimmen für CDU-Kandidat, 553 für SPD-Frau Birgit Reichert

Bernd Zimmermann (CDU) ist neuer Bürgermeister von Otterstadt. Der 41-Jährige feierte gestern Abend sein, wie er selbst sagte „supertolles Ergebnis" im Remigiushaus. Zimmermann bekam 64,8 Prozent der Stimmen (Wahlbeteiligung: 58,3 Prozent).
 



23.05.2009
Junge Union gibt Gummi für Verjüngung der kommunalen Parlamente
Eigenes Kampagnenportal online

Mit dem Slogan „Wir geben Gummi!“ wirbt die Junge Union Rhein-Pfalz für die verstärkte Stimmabgabe für junge Kandidaten unter 35 auf den CDU Kommunalwahllisten. Sowohl die Kreistagskandidaten, allen voran der JU Spitzenkandidat Andreas May aus Schifferstadt auf Platz 18, wie auch die Kandidaten für Orts- und Verbandsgemeinderäte werden auf dem neuen Portal www.wir-geben-gummi.de einzeln vorgestellt. Jeder Kandidat hat die Möglichkeit bekannt zu geben, für was er persönlich "Gummi geben" will, also für was er sich einsetzt.



25.04.2009
Höret! Höret! Merkt wohlauf...!
Unterwegs mit dem Nachtwächter in der ehemals Freien Reichsstadt Speyer

Der CDU Ortsverband Waldsee lädt zum Erlebnisrundgang durch das alte Speyer ein.


18.04.2009
1. Webmaster-Seminar der CDU Rhein-Pfalz
12 Ortsverbände schulen ihre Webmaster in Schifferstadt

20 Teilnehmer holen sich Rüstzeug für den bevorstehenden Internetwahlkampf zur Kommunalwahl 2009.


29.03.2009
Die Achse Otterstadt - Berlin
Norbert Schindler zu Gast beim Bürgerstammtisch der CDU Otterstadt

25 Gäste informierten sich beim Bürgerstammtisch der CDU in Otterstadt aus erster Hand bei Bundestagsabgeordnetem Norbert Schindler über die Deutschlandpolitik.



21.03.2009
Team Clemens Körner überzeugt durch Spielfreude und Einsatzbereitschaft
Hallenfußballturnier des VfB Schifferstadt

Erstmals nahm am 21.03.09 mit dem Team Clemens-Körner eine Mannschaft der CDU am Hallenfußballturnier des VfB Schifferstadt teil. Die Mannschaft mit Spielern aus fünf Ortsverbänden, die sich zum Teil in der Umkleidekabine erstmals sahen, war ein guter Repräsentant für Landratskandidat Clemens Körner und schlug sich dabei achtbar.


18.03.2009
Körner, Reiland und Zimmermann sehen keinen Grund für Änderung der Strukturen bei Gebietsreform
Otterstadt: CDU-Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Der bisherige ist der neue Vorstand. Dies ist eines der Ergebnisse der Jahreshauptversammlung der CDU Otterstadt im Remigiushaus. 



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
 
   
0.55 sec. | 31563 Visits