CDU Ortsverband Otterstadt
CDU Ortsverband Otterstadt
15:48 Uhr | 22.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
CDUPlus




Neuigkeiten
03.03.2009
Wer vermisst seine Krücke?
Umwelttag der CDU-Otterstadt fördert allerlei zu Tage

Zwölf freiwillige Helferinnen und Helfer im Alter von 7 bis 66 Jahren haben bei einer Umweltaktion der CDU in Otterstadt entlang der K 23 rund 3 Kubikmeter Unrat aufgesammelt. „Originelle“ Fundstücke waren eine alte Krücke und ein noch verpackter Brie-Käse. „Besonders gefreut hat uns der Feuereifer von 4 Mädchen, die sich zum Einsatz gemeldet haben, weil sie es für eine gute Sache halten, etwas für die Umwelt zu tun und dafür ihre Freizeit zu opfern“, sagte Bürgermeisterkandidat Bernd Zimmermann. „Neben der tollen Vorbildfunktion der Kinder war diese Aktion auch ein schönes Beispiel, wie sich Jung und Älter Hand in Hand ergänzen und dabei noch etwas zum Wohle der Allgemeinheit machen“. Unterstützt wurde die Aufräumaktion von der Gemeinde und von Beigeordnetem Jürgen Zimmer (FWG), der vor Ort gekommen ist.


13.02.2009
Wenig Nachwuchs, aber Harmonie
Bobenheim-Roxheim: CDU stellt Kreistags-Kandidatenliste auf

133 Delegierte aus den CDU-Ortsverbänden im Rhein-Pfalz-Kreis haben am Mittwoch in der Bobenheim-Roxheimer Jahnhalle 51 vom Vorstand des Kreisverbandes aufgestellte Kandidaten für die Kreistags-Wahlliste der CDU abgesegnet.  Clemens Körner, bereits Kandidat für die Wahl zum Landrat und auf Platz eins gesetzt, konnte sich über ein gutes Resultat freuen: Er wurde ohne Gegenstimmen bei einer Enthaltung gewählt.


11.02.2009
Kreistagsliste aufgestellt
Clemens Körner Spitzenkandidat

Am 11. Februar 2009 hat der Kreisparteitag der CDU in Bobenheim-Roxheim eine Liste mit 51 Kandidaten für die bevorstehenden Wahlen zum Kreistag des Rhein-Pfalz-Kreises benannt.


24.01.2009
Gräf einstimmig zum CDU-Chef gewählt
Bürgermeister aus Bobenheim-Roxheim übernimmt beim Kreisparteitag Elster-Nachfolge

104 abgegebene Stimmen, 104-mal „Ja": Mit dem besten aller möglichen Ergebnisse ist der Bobenheim-Roxheimer Bürgermeister Manfred Gräf am Donnerstag in Schifferstadt zum neuen Vorsitzenden der CDU im Rhein-Pfalz-Kreis gewählt worden. Der Kreisparteitag war neben der Kür des 56-Jährigen zum Parteichef aber auch der Abend der Rückkehr seines im November zurückgetretenen Vorgängers Michael Elster.


21.11.2008
Clemens Körner geht mit 93,5 % ins Rennen um das Landratsamt

Bei der heutigen CDU-Kreismitgliederversammlung wurde der amtierende Verbandsbürgermeister von Dudenhofen und stellvertretende Vorsitzende der Kreistagsfraktion, Clemens Körner, mit beeindruckenden 93,5 % der Stimmen zum Landratskandidaten nominiert.


15.10.2008
Kreistag der Jungen Union in Mechtersheim - Binder als Landesvorsitzender und May für Kreistag nominiert

Am 11. Oktober 2008 fand der Kreistag der Jungen Union in Römerberg- Mechtersheim statt.
Neben den Nominierungen von Kandidaten für den JU Landesvorstand und den Kreistag des Rhein-Pfalz Kreises, standen Nachwahlen von Kreisvorstandsmitgliedern an.


23.09.2008
Otterstadt: CDU-Vorstand schlägt Bernd Zimmermann als Bürgermeisterkandidat vor

Endgültige Entscheidung in der Mitgliederversammlung am 4. November 2008


16.09.2008
CDU ist mitgliederstärkste Partei Deutschlands!

Die erfolgreiche Politik der CDU überzeugt immer mehr Menschen. In diesem Juni ist eingetreten, was sich schon seit Monaten abzeichnete: Die CDU hat die SPD als mitgliederstärkste Partei Deutschlands abgelöst!


11.09.2008
CDU-Regionalkonferenz der Pfalz

In Freinsheim waren über 120 Teilnehmer aus den umliegenden Kreisverbänden zur Regionalkonferenz angereist. Für Norbert Schindler, der die Funktionäre begrüßte sei die CDU auf dem besten Weg auch 2009 wieder stärkste kommunale Kraft zu werden.


10.09.2008
Ausklang der Sommertour des JU Bezirksverbandes in Schifferstadt

Im Rahmen der Sommertour des Bezirksverbandes der Jungen Union Rheinhessen-Pfalz trafen sich die Nachwuchspolitiker mit Dieter Noppenberger in der Sportschule in Schifferstadt zu einem Gedankenaustausch. Die Veranstaltungsreihe, die ganz im Zeichen des Sports stand, hatte die JU u.a. in den Kletterwald Weilerbach und zur Betriebsbesichtigung nach Pirmasens geführt. Sie fand in dem Gespräch mit dem Präsidenten des Sportbundes Pfalz einen gelungenen Ausklang.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
 
   
0.23 sec. | 31611 Visits