CDU Ortsverband Otterstadt
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-otterstadt.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
03.03.2009, 18:35 Uhr | Übersicht | Drucken
Wer vermisst seine Krücke?
Umwelttag der CDU-Otterstadt fördert allerlei zu Tage

Zwölf freiwillige Helferinnen und Helfer im Alter von 7 bis 66 Jahren haben bei einer Umweltaktion der CDU in Otterstadt entlang der K 23 rund 3 Kubikmeter Unrat aufgesammelt. „Originelle“ Fundstücke waren eine alte Krücke und ein noch verpackter Brie-Käse. „Besonders gefreut hat uns der Feuereifer von 4 Mädchen, die sich zum Einsatz gemeldet haben, weil sie es für eine gute Sache halten, etwas für die Umwelt zu tun und dafür ihre Freizeit zu opfern“, sagte Bürgermeisterkandidat Bernd Zimmermann. „Neben der tollen Vorbildfunktion der Kinder war diese Aktion auch ein schönes Beispiel, wie sich Jung und Älter Hand in Hand ergänzen und dabei noch etwas zum Wohle der Allgemeinheit machen“. Unterstützt wurde die Aufräumaktion von der Gemeinde und von Beigeordnetem Jürgen Zimmer (FWG), der vor Ort gekommen ist.

 

aktualisiert von Michael Ritthaler, 03.03.2009, 18:40 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.