29.03.2009, 16:52 Uhr
Die Achse Otterstadt - Berlin
Norbert Schindler zu Gast beim Bürgerstammtisch der CDU Otterstadt
Lohar Ritthaler, Bernd Zimmermann, Norbert Schindler
25 Gäste informierten sich beim Bürgerstammtisch der CDU in Otterstadt aus erster Hand bei Bundestagsabgeordnetem Norbert Schindler über die Deutschlandpolitik. „Unsere CDU vor Ort greift die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger auf und hat die Möglichkeit, dies über ihre Struktur auf kurzen Wege bis nach Berlin zu transportieren, um Lösungen und Antworten zu finden. Dies ist ein besonderer Vorteil der größten Volkspartei Deutschlands“, so Bürgermeisterkandidat Bernd Zimmermann. Mit Blick auf den anwesenden Landratskandidaten Clemens Körner schloss dies Zimmermann auch besonders im Hinblick auf den Rheinpfalz-Kreis ein. Und dass diese Organisation von Vorteil ist, stellte Norbert Schindler, zugleich auch Präsident des Bauernverbandes Rheinland-Pfalz Süd, unter Beweis. So konnten die Fragen der anwesenden Landwirte – von den Kanadagänsen, über EU-Ausgleichszahlungen bis hin zu Marktpreisen von landwirtschaftlichen Produkten - beantwortet werden. Bernd Zimmermann dankte Walter Flory, dem Vorsitzenden der örtlichen Bauernschaft und den Landwirten, die schon im Vorfeld der Veranstaltung einige Fragen formulierten. Doch auch für Nicht-Landwirte waren die Informationen von Norbert Schindler zur Finanzkrise und zur Lage der großen Koalition sehr interessant. Die Achse Otterstadt – Berlin: Sie funktioniert.
aktualisiert von Michael Ritthaler, 29.03.2009, 16:58 Uhr