21.03.2009, 10:30 Uhr Übersicht | Drucken
Team Clemens Körner überzeugt durch Spielfreude und Einsatzbereitschaft
Hallenfußballturnier des VfB Schifferstadt

Erstmals nahm am 21.03.09 mit dem Team Clemens-Körner eine Mannschaft der CDU am Hallenfußballturnier des VfB Schifferstadt teil. Die Mannschaft mit Spielern aus fünf Ortsverbänden, die sich zum Teil in der Umkleidekabine erstmals sahen, war ein guter Repräsentant für Landratskandidat Clemens Körner und schlug sich dabei achtbar.

Team Clemens Körner

Clemens Körner, der wegen einer Erkältung nicht selbst mitspielen konnte, sah eine Mannschaft, die trotz der kurzfristigen Absage einiger Spieler und des Nachteils des ersten gemeinsamen Spielens mit den anderen Teams, die deutlich eingespielter waren, gut mithalten konnte.

Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ zeigten alle CDUler Spielfreude und Einsatzbereitschaft, wobei auf übertriebenen Einsatz mit Rücksicht auf die Gesundheit der Gegenspieler verzichtet wurde.  Nach einigen, zum Teil sehr knappen Niederlagen, alleine 3 mal unterlag man mit 0:1, einem Unentschieden und einem Sieg landete das Team Clemens-Körner letztlich auf Platz 8 vor der Mannschaft des Gastgebers.

Für das Team Clemens –Körner spielten Josef Markieton und Dr. Ralf Gerhards (beide Ortsverband Hanhofen), Michael Seißler und Christoph Bissantz (beide OV Schifferstadt), German Reichling (OV Römerberg), Christian Reber und Tommy Zajonz (beide OV Bobenheim-Roxheim) sowie Achim Behr und Helmut Pfaff (beide OV Böhl-Iggelheim).

25.03.2009, 22:47 Uhr