CDU Ortsverband Otterstadt
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-otterstadt.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
16.09.2008, 14:35 Uhr Übersicht | Drucken
CDU ist mitgliederstärkste Partei Deutschlands!

Die erfolgreiche Politik der CDU überzeugt immer mehr Menschen. In diesem Juni ist eingetreten, was sich schon seit Monaten abzeichnete: Die CDU hat die SPD als mitgliederstärkste Partei Deutschlands abgelöst!

Mitgliederstärkste Partei:
Die CDU hatte im Juni 530 755 Mitglieder – und damit erstmals in der Geschichte mehr Mitglieder als die SPD.
Und der Trend geht weiter: Erstmals seit drei Jahren verzeichnete die CDU wieder einen positiven Gesamtsaldo
– es traten über 300 Mitglieder mehr ein, als Verluste durch Austritte oder Sterbefälle zu beklagen waren.

In nur drei Monaten ist der Abstand zur SPD auf über 3 000 Mitglieder angewachsen.

Allein in den ersten sechs Monaten dieses Jahres traten über 9 600 Bürgerinnen und Bürger in die CDU ein.
Gemeinsam mit der CSU in Bayern haben wir schon seit 1995 deutschlandweit mehr Mitglieder als die SPD.

Moderne Mitgliederstruktur:
Immer mehr jüngere Menschen bekennen sich zur CDU. Knapp die Hälfte unserer Neumitglieder ist unter
40 Jahre alt. Fast jedes dritte Neumitglied ist eine Frau. Damit steigt der Frauenanteil in der CDU seit Monaten kontinuierlich.

Flächendeckende Zugewinne:
Mehr als jeder fünfte Kreisverband verzeichnete in den letzten sechs Monaten einen positiven Mitgliedersaldo.
Wir gewinnen in Ost wie West, in Städten wie in ländlichen Regionen.
In 11 von 16 Bundesländern liegt die Union mittlerweile vor der SPD. Selbst im ehemaligen „SPD-Kernland“
Nordrhein-Westfalen hat die CDU mehr Mitglieder.
Auch in Ostdeutschland engagieren sich fast doppelt so viele Menschen in der CDU wie in der SPD.

Die positive Mitgliederentwicklung zeigt: Die CDU ist die Volkspartei der Mitte!
Für Jung und Alt, für Arbeitnehmer und Arbeitgeber, für Frauen und Männer, für die Starken
genauso wie für die Schwächeren der Gesellschaft.

www.mitglied-werden.cdu.de

Mitgliedsantrag online: http://www.mitglied-werden.cdu.de/doc/080818-mitgliedsantrag-online.pdf


16.09.2008, 14:35 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.