CDU Ortsverband Otterstadt
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-otterstadt.de

DRUCK STARTEN


Lebenslauf

 

 

 

Ich bin 1968 in Speyer geboren, verheiratet und wir haben 1999 eine Tochter bekommen. Aufgewachsen bin ich in Otterstadt und ich lebe auch sehr gerne hier.      
                                                    

Am 21. Juni 2009 haben mich die Otterstadter Bürgerinnen und Bürger  zu ihrem Bürgermeister gewählt und am 8. Juni 2014 für weitere 5 Jahre im Amt bestätigt. Für meine tollen Ergebnisse danke ich nochmals allen Wählerinnen und Wählern!  


In der CDU bin ich seit 2003. Von 2004 bis 2011 war ich stellvertretender Vorsitzender und seit 2014 bin ich Vorsitzender des CDU Ortsverbands Otterstadt.                                                                

Hauptberuflich bin ich als Verwaltungsfachwirt bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen beschäftigt. Seit 1997 arbeite ich dort im Büro des Bau- und Umweltdezernenten. Unser Geschäftsbereich umfasst die Aufgabe Bauen, Planen, Umwelt, Verkehr, Grünflächen, Friedhöfe, Gebäudeunterhaltung, Bauhof, Werkstätten, Beschaffungswesen, Stadtreinigung, Stadtentwässerung und Entsorgung.      

Konkret bin ich in der Bürgerberatung tätig, bereite Termine des Dezernenten vor und kümmere mich auch um Fragen der Innensteuerung in unserem Ressort, welches mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern übrigens eines der größeren ist. Innensteuerung bedeutet: Fragen zu Organisation, Recht, Finanzen, Controlling, Betriebswirtschaft und Personal.                                                               

Von 1987 bis 1997 war ich auf verschiedenen Stellen im Personalwesen tätig. Dazwischen arbeitete ich auch für den Bezirksverband-Pfalz, im Bereich der Stiftung Historisches Museum der Pfalz, Speyer, als stellvertretender Verwaltungsleiter.                                      

Sicher stimmen Sie mir zu, wenn ich sage, dass die Natur in unserer Gemarkung, mit dem Auwald und den Altrheinarmen einen unglaublich hohen Wert für unseren Lebensraum, aber auch für unsere Lebensqualität hat. Deshalb halte ich mich dort auch sehr gerne auf, sei es mit „Fee“ - unserer Dalmatiner-Hündin, beim Angeln, beim Kanu fahren, beim Radeln oder beim Joggen. Somit hätte ich auch schon meine liebsten Hobbies abgehandelt. Otterstadt gehört also auf jeden Fall dazu.

 

 

Schreiben Sie mir eine E-Mail, wenn Sie eine Anregung, eine Frage oder Kritik haben, an        





bernd.zimmermann@cdu-otterstadt.de