CDU Ortsverband Otterstadt
CDU Ortsverband Otterstadt
16:58 Uhr | 19.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
CDUPlus




Neuigkeiten
23.09.2008, 20:25 Uhr | Übersicht | Drucken
Otterstadt: CDU-Vorstand schlägt Bernd Zimmermann als Bürgermeisterkandidat vor

Endgültige Entscheidung in der Mitgliederversammlung am 4. November 2008

Otterstadt - Bernd Zimmermann ist der Wunschkandidat des Vorstandes, wenn es darum geht die Partei im Kommunalwahlkampf 2009 anzuführen. Dies ist das einmütige Ergebnis einer Vorstands-sitzung am 16. September, bei der 15 Parteimitglieder anwesend waren. Vorausgegangen war eine Empfehlung durch den geschäftsführenden Vorstand, an der die beiden Altbürgermeister Erich Flory und Günther Pfadt, sowie die stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Elfriede Benedix ganz maßgeblich mitgewirkt haben. Eine endgültige Entscheidung darüber werden jedoch erst alle anwesenden Parteimitglieder in einer Versammlung am 4. November 2008 fällen.
Der 40 jährige „Otterstadter Ureinwohner“ ist verheiratet und hat eine 9 Jahre alte Tochter. Er wäre der bislang jüngste Bürgermeisterkandidat, der in Otterstadt zu einer Direktwahl antritt. „Dies war einer der Gründe, die uns zu unserer Entscheidung bewogen haben, denn zum einen möchten wir einen Generationenwechsel und zum anderen haben wir damit gute Zukunftsperspektiven“, so Parteivorsitzender Lothar Ritthaler. Es gibt aber noch eine Reihe weiterer guter Gründe: Bernd Zimmermann arbeitet seit 24 Jahren bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen und ist dort seit 1997 im Büro eines Berufspolitikers beschäftigt. Seine täglichen Aufgaben Bürgerberatung, Vorbereitung von Entscheidungen und Mithilfe bei der Verwaltungssteuerung in einem Geschäfts-bereich mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern prädestinieren ihn vom fachlichen Aspekt für ein kommunales Spitzenamt. Er ist seit 2003 Parteimitglied und seit 2004 stellvertretender CDU-Vorsitzender. „In den vergangenen 4 Jahren hat Bernd Zimmermann gute und überzeugende politische Arbeit, auch innerhalb der Fraktion geleistet. Und wir haben selbst schon gemerkt, dass er ausgeprägte integrative Fähigkeiten hat, wenn es darum geht, Menschen zusammenzubringen und zu einen“, rundet Lothar Ritthaler die Beweggründe der Vorstandsempfehlung ab.
Bernd Zimmermann ist derzeit Mitglied des Kulturaus-schusses bei der Ortsgemeinde Otterstadt. Er ist zudem Vorstandsmitglied des Grüner Kreis Ludwigshafen e. V. und gehört dem Personalrat seines Arbeitgebers an.


aktualisiert von Lothar Ritthaler, 23.09.2008, 20:27 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
 
   
0.22 sec. | 31567 Visits