CDU Ortsverband Otterstadt
CDU Ortsverband Otterstadt
04:57 Uhr | 22.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
CDUPlus




Neuigkeiten
20.04.2007, 18:30 Uhr Übersicht | Drucken
Kreistag der Jungen Union- Andrea Ruschin neue Vorsitzende

Am 20.04.07 fand der Kreistag der Jungen Union Rhein-Pfalz in Schifferstadt statt. Neben einem Vortrag von Dr. Eva Lohse, Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen/Rhein und Vorsitzende des Verbandes Region Rhein-Neckar, standen auch Neuwahlen auf dem Programm. Sowohl der Vorsitzende Andreas May, wie auch Schatzmeister Michael Seißler standen für eine erneute Wahl nicht mehr zur Verfügung.

Bild von Walter Grothe
 
Schifferstadt - Nachdem Andreas May (29) in seinem Rechenschaftsbericht auf die zahlreichen Aktivitäten der letzten vier Jahre, mit denen ein deutlicher Mitgliederzuwachs einherging, zurückblickte und der JU attestierte auf einem guten Wege zu sein, dankten nicht nur Vertreter der CDU, sondern auch zahlreiche JU-Kreisvorsitzende aus benachbarten Kreisverbänden dem scheidenden Vorsitzenden für sein Engagement, das die JU nicht nur im Kreis, sondern landesweit geprägt hat und durch den Einsatz moderner Medien nach vorne gebracht hat. Verdient hat sich May vor allem durch die Initiative in Sachen Metropolregion.
Dr. Lohse referierte zum Thema „Zukunft der Metropolregion“, das Thema war beim Kreistag 2005 begonnen worden, mit der Verabschiedung eines Positionspapiers sowie dem Vortrag des Geschäftsführers der Zukunftsinitiative Rhein-Neckar, Wolf-Rainer Lowack. Sie berichtete von ihrer Arbeit im Bereich Arbeitsmarkt und von der Rhein-Neckar Konferenz im April zum Thema „Junge Arbeitslose“.
Nach einer Diskussion der Anwesenden mit Dr. Lohse standen die Neuwahlen an. Zur neuen Vorsitzenden wurde die bisherige Stellvertreterin, Andrea Ruschin(23) aus Birkenheide mit einem Ergebnis von knapp 95% zur neuen Vorsitzenden gewählt. Somit wird der Vorsitz zum ersten Mal von einer Frau besetzt. Als wichtigste Ziele nannte sie die Mitgliederwerbung, die Ausrichtung eines Festaktes zum 60-jährigen Bestehen der JU-RPK und die kreisweite Weinfesttour.
Katja Schulze-Berge aus Mutterstadt wurde in ihrem Amt als Stellvertretende Kreisvorsitzende bestätigt. Zweiter Stellvertreter wurde Sebastian Körner aus Dudenhofen. Neuer Schatzmeister ist Tommy Zajonz aus Bobenheim-Roxheim.

Den Vorstand komplettieren die 11 Beisitzer: Christoph Baumann (Maxdorf), Ulrike Franz (Mutterstadt), Robin Hahn (Limburgerhof-Neuhofen), Nadine Hartmeyer (Dannstadt-Schauernheim), Tobias Hörr (Limburgerhof-Neuhofen), Andreas Kappes (Lambsheim), Alexander Jessl (Böhl-Iggelheim), Pascal Nösel (Neuhofen-Limburgerhof), Michael Ritthaler (Otterstadt), Stefan Striebinger (Mutterstadt) und Oliver Zerf (Dudenhofen).

eingestellt von Andreas May, 20.04.2007, 18:30 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
 
   
0.26 sec. | 31606 Visits